Über Irina Mints
Konzertpianistin, Musikpädagogin mit großen Erfolgen in Ausbildung der jungen Pianisten und die Autorin der modernen Klavierunterrichtsmethode und des Lehrbuches „Hello, Piano“.

Irina Mints, Leiterin der Musikschule, ausgebildete Musikpädagogin.

Ihre Schüler gewannen mehr als 200 Preise und Stipendien bei renommierten Nationalen und Internationalen Wettbewerben in Deutschland, Österreich, USA, Italien, Polen. Sie durften auf den berühmtesten Bühnen der Welt so wie Carnegie Hall in New York, Royal Albert Hall in London, Wiener Musikverein oder Laeiszhalle in Hamburg auftreten.

Studium in Charkow, Ukraine beim Prof. Sergei Polusmiak (zurzeit Professor an der Northern Kentucky University, USA) und
Meisterklasse bei der Prof. Regina Horowitz (Schwester von Vladimir Horowitz).

Jurymietglied bei Internationalen Wettbewerben für junge Pianisten in Deutschland und USA.
Sie gibt Meisterklassen in Deutschland, Österreich, USA, China.

Seit 2002 Gründerin und Leiterin der Musikschule Minz in Friedberg.
Mitglied der EPTA – European Piano Teacher Association (Section Germany)

Ich freue mich auf Ihren Besuch – Irina Mints