Jahreskonzert msm 2015

Jahreskonzert der Musikschule Minz 2015

Das diesjährige Jahreskonzert der Musikschule war etwas ganz Besonderes. Die Veranstaltung wurde nicht nur Aufgrund wegen ihrer Vielseitigkeit sondern auch schon erstaunlichen Reife und Perfektion der über 40 Mitwirkenden aller Altersklassen zu einem großen Erfolg. Gezeigt wurde die gesamte Angebotspalette der Schule: Cello, Geige, Klavier, Streichensemble, Klassischer Gesang, Gitarre, Pop-Gesang und auch Musical.

Eingeladen war außerdem der deutsche Komponist A. H. Klassen, dessen Kompositionen im Laufe des Konzertes im großen Stil präsentiert wurden. Bei der Uraufführung drei seiner neuen Stücke konnte der Komponist seine Glückstränen kaum unterdrücken. Das krönende Finale des Konzertes bildete die Ehrung der Preisträger sowie die Urkunden-, Medaillen-und Pokalverleihung. Den Grand Prix des Schuljahres 2014/15 erhielt die 13-jährige Leonie Wiegel für ihre großartigen Erfolge. 75 Preise oder Sonderpreise holten die 25 Schüler der Musikschule Minz in diesem Schuljahr nach Friedberg.