Festival „Ostern Klassik“, Hamburg 05.-07. April 2019

Für fünf unsere junge Klavierschülerinnen Betty Zhou, Leonie Lin, Ksenja Yanchuk, Leona Karpel und Julia Meyerding ging es am ersten April Wochenende nach Hamburg.
Auf dem Programm standen Aufnahmen in einer TV-Sendung, ein internationaler Wettbewerb und ein Publikumskonzert.

Der Fleiß zahlte sich aus, alle fünf Mädchen haben souverän, sehr musikalisch und mit großem Gefühl gespielt. Julia, Ksenja, Leona und Leonie gewannen jeweils die ersten Preise und Goldmedaillen. Betty gewann sogar den Grand Prix und die Teilnahme an der Meisterklasse von Prof. Lizé.

Auch beim Konzert am Sonntag haben die Mädchen das Publikum begeistert, Betty gewann mit der „Fantasie-Impromtu“ von F. Chopin einen der drei begehrten Publikumspreise.

Hier finden Sie auch den Auftritt von Leonie Lin (6) mit Sonatine C-dur von M. Clementi